Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

Wasserfall-Gärten von La Paz

La Paz Waterfall Gardens ist einer der meistbesuchten ökologischen Attraktionen in Privatbesitz in Costa Rica. La Paz hatt einer der besten Wanderungen in der Nähe von San José, den berühmtesten Wasserfällen in Costa Rica, ein eigenes Wildreservat mit über 100 geretteten Tierarten und einem eigenen Umweltbildungsprogramm.

Die Gärten umfassen fünf Wasserfälle, sichere Wanderwege durch den Nebelwald, eine Voliere mit zahlreichen Vogelarten und Tukan-Fütterung Stelle, eine Insektenausstellung, ein Schmetterlingsobservatorium, Kapuzineraffen (Weissgesicht Affen), Spinnenaffen, einen Kolibri-Garten mit 26 dokumentierten Arten, Schlangenausstellung, Jaguare, Pumas, Ozelots, Margays, sogar ein Tico-Haus mit Streichelzoo und Ochsenkarren, Froschausstellung, Orchideenausstellung und eine tolle Helikonienausstellung.

La Paz Waterfall Gardens ist ganzjährig von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.  Mit über 3,5 km Wanderwegen und lehrreichen Tierausstellungen, die Sie genießen können, sollten Sie mindestens 2 Stunden für Ihren Besuch einplanen. Wenn Sie jedoch alle Wanderwege sehen und die Voliere und das Schmetterlingsobservatorium langsam durchqueren oder passieren möchten, sowie mit den Kolibris auftreten möchten, werden Sie mehr als 2 Stunden benötigen. Sie können auch die Rettungsstation für Frösche, Schlangen, Wildkatzen und Affen besuchen, aber Sie werden noch mehr Zeit benötigen.  Wenn Sie den ganzen Tag in La Paz verbringen möchten, gibt es vor Ort ein anständiges Restaurant mit einem Mittagsbuffet.

Die Wasserfallwege sind eine leichte bis moderate Wanderung mit schönen Aussichtspunkten und Bänken zum Ausruhen oder Beobachten und Fotografieren.  Tragen Sie bequeme Wanderschuhe und bereiten Sie sich mit einer leichten oder wasserdichten Jacke vor. Der Park liegt etwa 1600 Meter über dem Meeresspiegel und kühlt gelegentlich ab.

La Paz Waterfall Gardens befindet sich 1 Autostunde vom Hotel Villa San Ignacio entfernt.    Die Fahrt führt Sie durch eine wunderschöne, landschaftlich reizvolle Landschaft.  Idealerweise nehmen Sie die Route 107 nach San Pedro de Poas, dann 146, 120 und 126.

Öffnungszeiten: 8.00 bis 17.00 Uhr täglich. Empfohlener Besuch vor 15.00 Uhr.

Eintrittspreis Erwachsene: $48 (mit Steuern $54) Kinder 3 bis 12 Jahre: $32 (mit Steuern $39)

Buchen Sie hier Ihren Aufenthalt im besten Familienhotel Costa Ricas

Für weitere Informationen/Fragen: Schreiben Sie an customerservice[a]villasanignacio.com

Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

La Paz Waterfall Gardens

La Paz Waterfall Gardens is the #1 Most Visited Privately Owned Ecological Attraction in Costa Rica featuring one of the best hikes near San José, the most famous waterfalls in Costa Rica, rescued wildlife preserve with over 100 species of animals, and an environmental education program.

The gardens include five waterfalls, safe hiking trails through the cloud forest, an aviary with numerous species of birds and toucan feeding, an insect exhibit, butterfly observatory, capuchin (white-faced) monkeys, black-handed spider monkeys, hummingbird garden with 26 documented species, Serpentinian (snake exhibit), jaguars, pumas, ocelots, margays, Tica house with petting zoo and ox cart, ranarium (frog exhibit), orchid exhibit, heliconia exhibit. 

La Paz Waterfall Gardens is open year-round from 8:00 a.m. to 5:00 p.m. Reservations are not necessary.  With over 3.5 kilometers of walking trails and educational animal exhibits to enjoy,  you may want to plan to spend at least 2 hours for your visit.  However, if you would like to see every trail and sit or pass slowly through the Aviary and the Butterfly Observatory, as well as enter act with the Hummingbirds, you will need more than 2 hours.  Add a visit to the frogs, snakes and wild cat and monkey rescue and you have a full-day tour.  There is a decent restaurant on site serving a buffet lunch if you do choose to spend the day.

The waterfall trails are an easy to moderate hike, with beautiful lookouts and benches to rest or observe and take photos.  Wear comfortable walking shoes and be prepared with light or waterproof jacket.  The park is about 1600 meters above sea level and cools off with cloud cover.

La Paz Waterfall Gardens is located 1 hour by car from Villa San Ignacio.  Public transportation is limited to this area but has easy access to paved roads.  The drive does take you through beautiful, scenic landscape … and a few curves as you wind up the road to higher altitudes.  Ideally, take route 107 to San Pedro de Poas, then 146 then 120 then 126.

Hours: 8 a.m. to 5 p.m. daily.  Recommended visiting before 3:00 p.m.

Entrance fee Adults:  $48 (with tax $54) Children 3 to 12 years:  $32 (with tax $39)

Book your stay at the best hotel in Costa Rica for families here

For more information/questions: Write to customerservice[a]villasanignacio.com