Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

Doka Estate – Kaffee Tour

Das an den fruchtbaren Hängen des Póas-Tals gelegene Doka Estate pflanzt und  röstet seit mehr als 100 Jahren preisgekrönten Kaffee an. Die Farm nutzt dieselbe jahrhundertealte Wassermühle, die aus England importiert wurde, um ihre Verarbeitungsanlage zu betreiben – ein rustikales Gebäude, das kürzlich von der costaricanischen Regierung zum historischen und architektonischen Erbe erklärt wurde. Vom Samen bis zur Tasse erfahren Sie alles, was Sie über den Anbau und die Herstellung von Kaffee wissen müssen.

Der Höhepunkt der Tour ist die Kaffeeverkostung. Doka Estate produziert acht Kaffeemischungen – Peaberry Estate, French Roast, European Roast, Espresso Roast, House Blend, Breakfast Blend, Decaf und Organic – von mild bis kräftig. Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden.  Vielleicht möchten Sie etwas mehr Zeit bei Doka verbringen und durch den Schmetterlingsgarten wandern oder einfach nur durch das Anwesen spazieren und die natürliche Schönheit und das angenehme Klima der Poas-Region genießen.

Wie ein Besucher kürzlich bemerkte… “Adriana hat eine erstaunliche Arbeit geleistet, indem sie uns über Kaffee und alle Prozesse auf der Plantage und Anlage unterrichtet hat! Danach schauten wir uns auf der Anlage um und bewunderten all die riesigen Hortensien und die Regenbogen-Eukalyptusbäume! Das war wirklich ein wunderbarer letzter Tag unseres Costa Rica Urlaubs!”…

Das Landgut Doka liegt 12 km vom Hotel Villa San Ignacio entfernt.  Planen Sie 25 bis 30 Minuten für die Fahrt auf einer asphaltierten Straße zum Vulkan Poas ein.

Touren sind verfügbar:

Montag bis Freitag: 9:00 Uhr / 23:00 Uhr / 13:30 Uhr / 14:30 Uhr / 15:30 Uhr. Samstags und sonntags:   9:00 Uhr / 23:00 Uhr / 13:30 Uhr / 14:30 Uhr

Erwachsene: $22 Kinder von 6 bis 10 Jahren: $10 Kinder unter 6 Jahren zahlen nicht

Buchen Sie hier Ihren Aufenthalt im besten Familienhotel Costa Ricas

Für weitere Informationen/Fragen: Schreiben Sie an customerservice[a]villasanignacio.com

Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

Doka Estate – Coffee Tour

Located along the fertile slopes of the Póas Valley, Doka Estate has been growing and roasting award-winning coffee for more than 100 years. The farm uses the same century-old water mill imported from England to power their processing plant – a rustic building recently designated a historical and architectural heritage site by the Costa Rican government. From the seed to the cup, you’ll learn everything you need to know about how coffee is grown and made. 

The tour’s highlight is the coffee tasting. Doka Estate produces eight coffee blends – Peaberry Estate, French Roast, European Roast, Espresso Roast, House Blend, Breakfast Blend, Decaf, and Organic – ranging from smooth to bold. The tour is approximately 1.5 hours.  You may want to spend a little more time at Doka and wander through the butterfly garden or just walk through the property and enjoy the natural beauty and comfortable climate of the Poas area.

As one visitor has recently noted… “Adriana did an amazing job at teaching us about coffee and all the processes at the estate! Afterwards we wondered around the estate marveling at all the gigantic hydrangeas and the rainbow eucalyptus trees! This was truly a wonderful last day of our Costa Rica Holiday!”…

Doka estate is 12 km from Hotel Villa San Ignacio.  Allow 25 to 30 minutes for the drive on paved road toward Poas Volcano.

Tour Scheduled Monday through Friday: 9:00 a.m. / 11:00 p.m./13:30 p.m./2:30 p.m./15:30 p.m. Saturdays and Sundays:  9:00 a.m. / 11:00 p.m./13:30 p.m./2:30 p.m.

Adults: $22 Children 6 to 10: $10 Children under 6 years do not pay

Book your stay at the best hotel in Costa Rica for families here

For more information/questions: Write to customerservice[a]villasanignacio.com