Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

Was Sie im Hotel Villa San Ignacio tun können

Die Provinz Alajuela ist dafür bekannt, "das beste Wetter der Welt" zu haben. In diesem tropischen Paradies in Costa Rica liegt die Temperatur das ganze Jahr über bei durchschnittlich 25° C / 77° F. Genießen Sie in diesem herrlichen Klima ein erfrischendes Bad im Pool oder entspannen Sie sich in der Sonne mit einem köstlichen Pandora-Cocktail.

Ergänzende Aktivitäten, die unsere Gäste genießen, sind Spaß auf unserem Badminton-Grasplatz; eine kurze Wanderung entlang des Gartens und der Waldwege; Spiele für Erwachsene und Kinder, u.a Billard, Darts, Brettspiele; TV-Saal und Bibliothek. Die bewaldete Feuerstelle verwandelt sich in ein Lagerfeuer, an dem ein paar gute Freunde Geschichten aus Costa Rica austauschen können.

Vogelbeobachtung im Hotel Villa San Ignacio

Das Hotel Villa San Ignacio ist ideal für die Vogelbeobachtung. Es gibt verschiedene Vogelarten, sowohl Dauer- als auch Zugvögel, die im Zentraltal von Costa Ricas beheimatet sind. An Ihrem ersten Tag in Costa Rica können Sie damit beginnen, die Vögel auf Ihrer Liste abzuhaken. Vielleicht finden Sie einige der schönsten Vögel Costa Ricas auf dem Hotelgelände. Zu den Vögeln, die Sie vielleicht sehen werden, gehören: Blaukronenmotmot, Rotschwanzkolibri, Blaugrautangare, Tonfarbige Drossel – (Costa Ricas Nationalvogel), Cabanis-Grundsperling und der Halsbandarassari.

Touren in der Nähe des Hotels Villa San Ignacio

Wenn Sie Lust haben, die Gegend zu erkunden, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Planung von einige Touren in der atemberaubenden Provinz Alajuela.

Aktivitäten

Costa Rica Vogelbeobachtungstouren

Der Schwerpunkt dieser Vogelbeobachtungstour liegt auf dem Finden und Erhalten guter Fotos von so vielen Vögeln wie möglich. Dazu gehören sowohl häufige, fotogene Vögel wie der Blaugrautangare als auch anspruchsvollere einheimische Arten wie der Langschwanzpipra, der Cabanis-Grundsparling und der Gelbkehlorganist.

Weiterlesen...

Doka Estate – Kaffee Tour

Das an den fruchtbaren Hängen des Póas-Tals gelegene Doka Estate pflanzt und  röstet seit mehr als 100 Jahren preisgekrönten Kaffee an. Die Farm nutzt dieselbe jahrhundertealte Wassermühle, die aus England importiert wurde, um ihre Verarbeitungsanlage zu betreiben – ein rustikales Gebäude, das kürzlich von der costaricanischen Regierung zum historischen und architektonischen Erbe erklärt wurde.

Weiterlesen...

Poas Vulkan Nationalpark – Was Sie wissen sollten

Der Poas-Vulkan-Nationalpark ist ein starkes Symbol für die geothermischen Kräfte, die Costa Rica geformt haben. Wenn sich Nebel und Wolken trennen, erkennen Sie den schwefelhaltigen, grünen, regengespeisten See am Boden, umgeben von Rauch und Dampf, der aus Fumarolen aufsteigt.  Wasser aus dem See sickert ständig durch Risse im heissen Gestein, verdunstet und bildet Dampftaschen. Wenn

Weiterlesen...

Schokolade Tour – Costa Rica

Haben Sie sich je gefragt, wie Schokolade hergestellt wird? Obwohl die echte Herstellung erdiger und handwerklicher ist als Willi Wonkas geheimnisvolle und magische Fabrik, wird echte Schokolade aus 100 % Kakaosamen hergestellt, die getrocknet, geröstet und gemahlen werden müssen. Die Choco-Tour wird Ihnen helfen, sich mit dieser Kindheitsfantasie auseinanderzusetzen. Die Welt der Schokolade ist

Weiterlesen...

The Ark Costa Rica – Ethnobotanischer Garten

Wenn Sie sich für Botanik, die ganze Vielfalt an Kräutern, Sträuchern, Bäumen, Früchten und Wurzeln interessieren, finden Sie bei The Ark einen magischen Ort, der selbst den professionellsten Liebhaber dieser faszinierenden Welt überraschen wird.

Dieser 8 Hektar große Garten in Santa Bárbara de Heredia verfügt über die größte Sammlung in Costa Rica, einschließlich

Weiterlesen...

Tierrettungszentrum ZooAve

Der Zooave befindet sich nur 10 Minuten vom Hotel Villa San Ignacio entfernt. Wenn Sie gerade erst einen Familienurlaub beginnen und zwei Nächte verbringen, um einen Jetlag abzuschütteln, empfehlen wir einen Besuch im Zooave, um viele gerettete Arten von Wildtieren zu sehen.

Wenn Sie vor Ihrer Abreise noch ein wenig Zeit haben, können Sie

Weiterlesen...

Wasserfall-Gärten von La Paz

La Paz Waterfall Gardens ist einer der meistbesuchten ökologischen Attraktionen in Privatbesitz in Costa Rica. La Paz hatt einer der besten Wanderungen in der Nähe von San José, den berühmtesten Wasserfällen in Costa Rica, ein eigenes Wildreservat mit über 100 geretteten Tierarten und einem eigenen Umweltbildungsprogramm.

Die Gärten umfassen fünf Wasserfälle, sichere Wanderwege

Weiterlesen...

Villa San Ignacio | Hotel near San Jose and Alajuela | Costa Rica

Vacation Bliss Hotel Villa San Ignacio

Alajuela Province is famous for having "the best weather in the world." In this Costa Rican tropical paradise, the temperature remains an average 77° F / 25° C year-round. In this blissful climate, be sure to enjoy a refreshing swim in the pool or lounge in the sun with a delicious Pandora.

Complementary activities our guests enjoy are some old-fashioned fun on our grass badminton court; a short hike on the bush trails; games for adults and children, billiards table, darts, board games; TV lounge, and library. The wooded fire pit transforms as a campfire where a few good friends can share stories and specialty Costa Rican Smores.

Birdwatching at Hotel Villa San Ignacio

Hotel Villa San Ignacio is ideal for urban birding. There are several species of birds, both permanent & migratory, that reside in the central valley just outside Costa Rica's capital, San Jose. On your first day in Costa Rica, you will be able to start checking off those birds on your list. You might find some of the most beautiful birds of Costa Rica on the hotel grounds. Birds you may see include: Blue Crowned Motmot, Rufous-tailed Hummingbird, Blue-gray Tanager, Clay-colored Thrush – Costa Rica's National bird, Cabanis's Ground-sparrow, and the Collared Aracari.

Sightseeing Tours Near Hotel Villa San Ignacio

If you are in the mood to explore the area, we are also happy to help you plan sightseeing adventures throughout the breath-taking Alajuela province.

Activities

Choco Tour – La Garita

Ever wonder how chocolate is made? Although more earthy and artisanal than Willi Wonka’s mysterious and magical factory, real chocolate is made from 100 cocoa seeds that need to be dried, roasted, and ground.  The Choco tour will help you come to terms with this childhood fantasy. The world of chocolate is simple but

Read More...

Costa Rica Birding Tours

Enjoy birding at Villa San Ignacio. As is usually the case when birding in a good habitat, the avian activity keeps you busy! Villa San Ignacio is a bit lower than San Jose and thus more biodiverse. You will be surprised at what you might see while birding on site.

Read More...

Doka Estate – Coffee Tour

Located along the fertile slopes of the Póas Valley, Doka Estate has been growing and roasting award-winning coffee for more than 100 years. The farm uses the same century-old water mill imported from England to power their processing plant – a rustic building recently designated a historical and architectural heritage site by the Costa

Read More...

La Paz Waterfall Gardens

La Paz Waterfall Gardens is the #1 Most Visited Privately Owned Ecological Attraction in Costa Rica featuring one of the best hikes near San José, the most famous waterfalls in Costa Rica, rescued wildlife preserve with over 100 species of animals, and an environmental education program.

The gardens include five waterfalls, safe hiking

Read More...

Poás Volcano

Poás volcano is a powerful symbol of the geothermal forces that formed Costa Rica. When the mist and clouds part you’ll see the sulfuric, bubbling green, rain-fed lake at the bottom, surrounded by smoke and steam rising from fumaroles.  Water from the lake is constantly seeping through cracks in the hot rock, evaporating and building

Read More...

The Ark – Ethno Botanical Garden

If you have an interest in botany, the entire lot of herbs, shrubs, trees, fruits and roots, at The Ark you will find a magical place that will surprise even the most professional enthusiast of this fascinating world.

Located in Santa Bárbara de Heredia, this 8-hectare garden has the largest collection in Costa

Read More...

ZooAve Animal Rescue

Zooave is located a short 10 minutes from Hotel Villa San Ignacio. If you are just starting out a family vacation and spending two nights to shake off some jet lag, we recommend a visit to Zooave to view an abundance of Costa Rica’s treasured wildlife. As well, if you have a little time before

Read More...